Mind the Gap – Equal Pay Day

Eine verbandsinterne, nicht repräsentative Umfrage zeigt: Der Pay Gap liegt bei uns im Durchschnitt bei 22%. Die bestbezahlten Produktionsleiterinnen erreichen mit Mühe die Vergütung der am schlechtesten bezahlten männlichen Kollegen.

Der CDU-Politiker Joachim Pfeiffer sagte am 20.März 2015 in einem Interview des Deutschlandfunks: “Der Equal-Pay-Day, der ja begangen wird, vermittelt aus meiner Sicht leider den falschen Eindruck. Er versucht ja zu suggerieren, dass Frauen vorwiegend, obwohl es ja nicht nur Frauen trifft, bei gleicher Arbeit aufgrund des Geschlechtes diskriminiert werden und unterschiedlich bezahlt werden würden. Das stimmt ja so nicht. Es werden ja da Äpfel mit Birnen verglichen.”
Nachhören bildet! Unter Deutschlandfunk.

Zur Aufmunterung: https://www.youtube.com/watch?v=0TEGrI5bDLA