Hartes Brot

Die thüringische Staatskanzlei hatte unsere Umfrage unter den Filmschaffenden finanziell unterstützt, und dafür eine spezielle Auswertung für ihr Bundesland bestellt. Jörg Langer hat sie am 2. Juni abgeliefert (Die Gesamtauswertung ist noch in Arbeit).
Die soziale Lage der Film- und Fernsehschaffenden stellt sich in Thüringen noch einmal signifikant schlechter dar als im Bundesdurchschnitt.

Die Politiker aus Staatskanzlei, Sozialministerium und die Rundfunkverantwortlichen aus dem Landesfunkhaus waren vom Ergebnis betroffen. Jetzt soll eine Arbeitsgruppe zum Thema eingerichtet werden: Staatskanzlei, Sozialministerium, MDR, MDM, FairTV, Sächsischer Produzentenverband, Die Filmschaffenden e.V.

Den Bericht von Jörg Langer können sich unsere Mitglieder im Internen Bereich herunterladen.