Umfrage zur Nutzung von Software als Management-Tool in Produktionsberufen

Unterstützung gesucht: Eine quantitative Erhebung soll Licht ins Dunkel des Daten-Dschungels bringen

Digitale Vernetzung spielt eine immer größere Rolle nicht nur in Fragen der Arbeits- und Kommunikations-Effizienz, sondern auch bei der Handhabbarkeit der individuellen Selbstorganisation im Arbeitsumfeld. Dennoch ist die Nutzung weitverbreiteter Projektmanagement-Tools und -Plattformen in der Filmbranche eher die Ausnahme, als die Regel. Und wenn, so sind es stets andere Lieblings-Tools und Apps und Planer, die – oft auf Betreiben einzelner Kollegen in einem Projekt zum Einsatz kommen. Doch niemand kann sagen, wohin die Reise eigentlich geht.
Dieses Themenfeld soll nun im Rahmen einer Masterarbeit an der Filmuniversität Babelsberg beleuchtet werden.

Umfrage zur Software-Nutzung in Produktionsberufen
Was?
Um herauszufinden, wie Software zum gegenwärtigen Zeitpunkt in den Produktionsberufen eingesetzt wird, suche ich im Rahmen meiner Masterarbeit nach Unterstützung!
Wozu?
Das Ziel der Arbeit ist es, auf Basis einer wissenschaftlichen Untersuchung, Handlungsempfehlungen für dein Einsatz von Software in der Berufspraxis zu formulieren- um im Idealfall den zukünftigen Einsatz von Software effizienter zu gestalten.
Wie?
Wenn Sie die Untersuchung unterstützen möchten und zwischen 9-12 Minuten Zeit haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie an der anonymen Online-Umfrage teilnehmen: Die Teilnahme kann via Smartphone und über alle gängigen Online-Browser erfolgen.
Und teilen Sie gerne den Link mit Ihrem Netzwerk!
Je höher die Beteiligung in den Produktionsberufen, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse.
Wann?
Die Umfrage ist ab sofort Online und läuft bis Ende September 2022.
Wo?
1.) Weblink klicken: https://bit.ly/umfrage-software-produktionsberufe
2.) QR-Code zum Weblink scannen:
Wer?
Kontakt bei Fragen zur Erhebung: Benedikt Saggel – benedikt.saggel@filmuniversitaet.de
Auch Fragen zum Datenschutz bei der Erhebung können direkt gestellt werden, oder an Datenschutz@filmuniversitaet.de .