Präsentation nachhaltiger Technologie in der Filmproduktion
Der 2. VTFF Green Tec Day findet am Montag, 19.02.2024, von 10 bis 18 Uhr, in den Berliner Studios der PRG Cinegate in der Sophie-Charlotten-Straße 4C, 14059 Berlin statt.
Filme sollen grüner werden. Immer mehr Filmschaffende stellen sich der Herausforderung, nachhaltig und klimaneutral zu produzieren. Neue Technologien für Energieproduktion und Speicherung am Set, für effiziente Lichttechnologien im Studio und on-location, für Fahrzeug- und LKW Technologien ohne fossile Brennstoffe werden gebraucht, um zur Erhaltung einer lebenswerten Erde für zukünftige Generationen beizutragen.
Der Verband Technischer Betriebe für Film und Fernsehen (VTFF) möchte Hersteller und Herstellerinnen und Technologie – EntwicklerInnen die Möglichkeit geben, nachhaltigen Produktionstechnologien zu präsentieren.
Mehr Content, mehr Aussteller, mehr Austausch, mehr Green! 2 Studios für 4 Podiumsdiskussionen und 1 Messe!
4 Podien von und mit Birgit Heidsiek und Philip Gassmann.
Eintritt kostenfrei.
Nähere Informationen: https://www.vtff.de/green-tec-day/