BBFC Fokus Dreharbeiten: Feststrom am Set

Wann

26. Oktober 2022    
10:00 - 11:30

Veranstaltungstyp

BBFC Fokus Dreharbeiten: How to handle Corona

Der Herbst ist da – Corona bleibt – es wird gedreht! In Zeiten von Covid-19 sind Dreharbeiten allerdings besonders herausfordernd. Damit das Risiko am Set minimiert wird, hat die BG ETEM entsprechende Hygenie-Empfehlungen herausgegeben. Produzent:innen setzen diese um, um Crew und Cast zu schützen. Im Falle eines Drehabbruchs fangen Förderer Kosten auf.

„BBFC Fokus Dreharbeiten: How to handle Corona“
Mittwoch, 26.10.2022,10:00 – 11:30 Uhr via Teams (kostenfrei)

Die Berlin Brandenburg Film Commission BBFC und die Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH laden regelmäßig zu Web-Talks mit dem Fokus auf verschiedene Teilbereiche rund um Drehgenehmigungsverfahren in Berlin-Brandenburg ein. „Fokus Dreharbeiten“ ist eine Fortsetzung der bekannten Veranstaltungsreihe „Bevor die Klappe fällt“.

Die Veranstaltungen richten sich an Produzent:innen, an alle Departments, vor allem an Produktionsleiter:innen, Aufnahmeleiter:innen, Location Scouts und Assistent:innen, an Student:innen, an Szenenbildner:innen und somit alle, die mit der Planung und Durchführung von Dreharbeiten befasst sind und es sein werden.

Nähere Informationen und Anmeldung auf der Veranstaltungsseite der BBFC.