BBFC Fokus Dreharbeiten: Drehen mit Kindern

Wann

30. November 2022    
11:00 - 12:00

Veranstaltungstyp

BBFC Fokus Dreharbeiten: Drehen mit Kindern

Drehe nie mit Kindern & Tieren! Aber was wären die Medien ohne sie? Vor allem Auftritte von Kindern & Jugendlichen gehören in Filmen, Serien & Werbung einfach dazu – allerdings stehen sie in puncto Arbeitsrecht unter besonderem Schutz. Damit Kinder & Jugendliche in Produktionen mitwirken können, sind rechtliche Vorgaben als auch eine umfangreiche Antragsstellung zu berücksichtigen.

“BBFC Fokus Dreharbeiten: Drehen mit Kindern“
Mittwoch, 30.11.2022,11:00 – 12:00 Uhr via Zoom (kostenfrei)

Die Berlin Brandenburg Film Commission BBFC und die Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH laden regelmäßig zu Web-Talks mit dem Fokus auf verschiedene Teilbereiche rund um Drehgenehmigungsverfahren in Berlin-Brandenburg ein. “Fokus Dreharbeiten” ist eine Fortsetzung der bekannten Veranstaltungsreihe “Bevor die Klappe fällt”.

Die Veranstaltungen richten sich an Produzent:innen, an alle Departments, vor allem an Produktionsleiter:innen, Aufnahmeleiter:innen, Location Scouts und Assistent:innen, an Student:innen, an Szenenbildner:innen und somit alle, die mit der Planung und Durchführung von Dreharbeiten befasst sind und es sein werden.

Nähere Informationen und Anmeldung auf der Veranstaltungsseite der BBFC.