PKR-Plus-Webinar: Gut aufgestellt zum Start in die Selbstständigkeit

PKR-Plus-Webinar: Gut aufgestellt zum Start in die Selbstständigkeit
Die Pensionskasse Rundfunk (PKR) bietet am Mittwoch, 3. März, um 18 Uhr ein Webinar in der Reihe PKR Plus an, das Hilfestellungen für einen gelungenen Start in die Selbständigkeit gibt. Dazu gehören das Wissen rund um die Sozialversicherungssysteme, wie auch wichtige Begrifflichkeiten hinsichtlich Statusfragen wie etwa Scheinselbstständigkeit, Kleinunternehmerregelung, nebenberufliche Selbstständigkeit oder auch projektabhängige Beschäftigung.
 
Die Teilnehmer*innen lernen darüber hinaus unterschiedliche Arten von Businessplänen und ihre Einsatzmöglichkeiten kennen. Welche Gründungsidee verfolge ich? Wie entwickle ich ein Geschäftsmodell? Was muss ich darüber hinaus bedenken?

Referentin:

Brigitte Schröder, Unternehmens- und Wirtschaftsberaterin, mibeg Wirtschaftsberatung

Moderatorin:

Iris Gebing, Leiterin Marketing & Kommunikation, Pensionskasse Rundfunk

Die Teilnahme am Webinar ist  kostenlos und unkompliziert ohne vorherige Registrierung via Teams möglich.
Informationen zur Veranstaltung & den Teilnahme-Link finden sich unter pkr.de/schroederselbststaendigkeit.
Eine Übersicht über weitere Themen und Termine finden Sie unter pkr.de/webinare