Monat: Februar 2016

VeDRA

Der VeDRA ist nicht Mitglied bei der Bundesvereinigung “Die Filmschaffenden e.V.”, aber man sollte mal von ihm gehört haben. Zur Information folgt die Pressemitteilung zur aktuellen Vorstandswahl des Dramaturgenverbandes

Willkommen BFFS und IVS

Die beiden Berufsverbände traten am 14.2.2016 dem Dachverband Die Filmschaffenden e.V. bei  – vorerst als außerordentliche Mitglieder. Bis zum Sommer soll das Abstimmungsreglement und die Beitragsordnung des Dachverbandes auf die neue Situation abgestimmt werden, bevor die beiden ordentliche Mitglieder werden können.

Gute Teams – Faire Filme

Am 13.2.2016 wurde auf dem Empfang der Bundesvereinigung “Die Filmschaffenden” in der Landesvertretung Baden-Württembergs in Berlin das fairste Filmprojekt des vergangenen Jahres ausgezeichnet

Grüne Filmpolitik

Die Bundestagsfraktion der Grünen hat ein Positionspapier für “mehr Freiheit, Offenheit und Solidarität im Film” verabschiedet.